Schneller Versand mit UPS
Sicheres Einkaufen durch SSL
Zahlung via Rechnung
Frau mit langen blonden Haaren die Natürlichkeit ausstrahlt

Graspapier für strapaziertes Haar: Grasklar

Die Pflege von strapaziertem und brüchigem Haar erfordert eine gezielte und dauerhafte Aufmerksamkeit. Garnier hat ein Shampoo entwickelt, das die Kraft der Natur nutzt, um diesem Problem entgegenzuwirken. Unter dem Motto „Zwei für eins“ sollte das Shampoo im Handel beworben werden. Doch wie präsentiert man ein natürliches Produkt in einer ebenso natürlichen Banderole, die nicht wie üblich aus Folie bestehen sollte? Fixum stand vor dieser Herausforderung und wollte beweisen, dass sie sich als kreative Technologen von anderen Anbietern von Klebelösungen abheben.

Natürliches Designkonzept für Haarpflegeprodukte
Graspapier-Banderole für strapaziertes Haar

Stark und grün: FIXUM präsentiert Banderole aus Graspapier

Um unser Ziel zu erreichen, sind wir neue Wege gegangen: Statt auf Folie setzen wir bei der Banderolierung der Shampooflaschen auf ein einseitig vollflächig klebendes Stanzteil aus Papier - eine umweltfreundlichere Alternative zur Schrumpffolie. Um den Naturgedanken zusätzlich zu unterstreichen, haben wir uns für Graspapier als Trägermaterial entschieden. Dieses außergewöhnliche Material hatten die Kreativ-Technologen von FIXUM bereits erfolgreich eingesetzt und schätzen gelernt. In Abstimmung mit dem hauseigenen Technologielabor war man daher zuversichtlich, hier die für den Kunden optimale Kombination aus Festigkeit, Werbewirkung und gleichzeitiger Natürlichkeit anbieten zu können.

Das Muster des Papiers sowie seine gelbliche Färbung unterstreichen nicht nur optisch die Natürlichkeit des Produktes, sondern harmonieren auch perfekt mit dem ebenfalls gelblichen Conditioner auf Gelée Royale Basis - ein einheitlicher Markenauftritt war somit gewährleistet.

Durch die selbstklebende Beschichtung wurde die ohnehin schon hohe Festigkeit des Papiers verstärkt, so dass beide Produkte sicher miteinander verbunden und dennoch leicht wieder voneinander getrennt werden können. 

Mit unserer Lösung einer Banderole aus Graspapier für strapaziertes Haar wollen wir nicht nur das Bundle sicher verpacken, sondern auch unseren ökologischen Gedanken ausdrucksstark transportieren. Wir von FIXUM haben wieder einmal bewiesen, dass wir uns mit innovativen Lösungen für eine grünere Zukunft von der Konkurrenz abheben. 

Jetzt Kontakt aufnehmen und Expertenrat erhalten!

Tipp
Premium Graspapier Verschlussetiketten, permanent
Variante: unbedruckt
Einseitig klebendes Etikett aus Graspapier zum Verschließen von Mailings und Verpackungen - R114P01S Bei Graspapieretiketten werden bis zu 30% Papierfasern durch Gras als biologischen Füllstoff ersetzt. Der größte Vorteil dieser Etiketten zeigt sich im ökologischen Look & Feel, so lassen sie sich als Schmucketiketten für nachhaltige Produkte oder Verschlusslösungen für Kartonagen super einsetzen. Außerdem spart man bei der Herstellung von Grasfasern Zellstoffe, wodurch deutlich weniger Energie, Chemie und Wasser verbraucht werden. Wie spart man diese Stoffe und warum ist das nachhaltig? Beim Entsorgen von Etiketten landen diese meist in den Reststoffen und werden anschließend thermisch verwertet – sprich verbrannt. Daher ist es aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkten sehr wichtig, dass die Selbstklebeetiketten an sich möglichst nachhaltig sind. Wichtig hier ist erst einmal die Verwendung von natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen. Beim Wachsen der Pflanzen binden diese CO2 aus der Luft (Photosynthese) und geben Sauerstoff ab, während aus dem Kohlenstoff neue Zellen entstehen. Weiterhin ist die Kreislaufwirtschaft die Lösung. Papierfasern aus benutztem Papier und alten Verpackungen können ungefähr achtmal wiederverwertet werden, bevor die Faser zu kurz und damit für die Herstellung von neuem Recyclingpapier unbrauchbar werden. Darüber hinaus spielt auch die Nutzung von Energie und der Verbrauch von Wasser eine große Rolle bei der Bewertung der Nachhaltigkeit von Produkten. Weniger ist hier natürlich mehr! Nicht zu vergessen wäre noch die Recyclingfähigkeit der Produkte am Ende des Produktlebenszyklus. Nach Möglichkeit sollten die Etiketten den Recyclingprozess nicht negativ beeinflussen. Im Idealfall ließen sich sogar die Materialien – bei Papieretiketten meist die Fasern – im Prozess wiederverwerten.Zusammenfassung:

Inhalt: 5000 Stück (6,57 €* / 1000 Stück)

32,85 €*