Schneller Versand mit UPS
Sicheres Einkaufen durch SSL
Zahlung via Rechnung
Frau mit langen blonden Haaren die Natürlichkeit ausstrahlt

Graspapier für strapaziertes Haar: Grasklar

Die Pflege von strapaziertem und brüchigem Haar erfordert eine gezielte und dauerhafte Aufmerksamkeit. Garnier hat ein Shampoo entwickelt, das die Kraft der Natur nutzt, um diesem Problem entgegenzuwirken. Unter dem Motto „Zwei für eins“ sollte das Shampoo im Handel beworben werden. Doch wie präsentiert man ein natürliches Produkt in einer ebenso natürlichen Banderole, die nicht wie üblich aus Folie bestehen sollte? Fixum stand vor dieser Herausforderung und wollte beweisen, dass sie sich als kreative Technologen von anderen Anbietern von Klebelösungen abheben.

Natürliches Designkonzept für Haarpflegeprodukte
Graspapier-Banderole für strapaziertes Haar

Stark und grün: FIXUM präsentiert Banderole aus Graspapier

Um unser Ziel zu erreichen, sind wir neue Wege gegangen: Statt auf Folie setzen wir bei der Banderolierung der Shampooflaschen auf ein einseitig vollflächig klebendes Stanzteil aus Papier - eine umweltfreundlichere Alternative zur Schrumpffolie. Um den Naturgedanken zusätzlich zu unterstreichen, haben wir uns für Graspapier als Trägermaterial entschieden. Dieses außergewöhnliche Material hatten die Kreativ-Technologen von FIXUM bereits erfolgreich eingesetzt und schätzen gelernt. In Abstimmung mit dem hauseigenen Technologielabor war man daher zuversichtlich, hier die für den Kunden optimale Kombination aus Festigkeit, Werbewirkung und gleichzeitiger Natürlichkeit anbieten zu können.

Das Muster des Papiers sowie seine gelbliche Färbung unterstreichen nicht nur optisch die Natürlichkeit des Produktes, sondern harmonieren auch perfekt mit dem ebenfalls gelblichen Conditioner auf Gelée Royale Basis - ein einheitlicher Markenauftritt war somit gewährleistet.

Durch die selbstklebende Beschichtung wurde die ohnehin schon hohe Festigkeit des Papiers verstärkt, so dass beide Produkte sicher miteinander verbunden und dennoch leicht wieder voneinander getrennt werden können. 

Mit unserer Lösung einer Banderole aus Graspapier für strapaziertes Haar wollen wir nicht nur das Bundle sicher verpacken, sondern auch unseren ökologischen Gedanken ausdrucksstark transportieren. Wir von FIXUM haben wieder einmal bewiesen, dass wir uns mit innovativen Lösungen für eine grünere Zukunft von der Konkurrenz abheben. 

Jetzt Kontakt aufnehmen und Expertenrat erhalten!