P&G Oral-B GENIUS

Projektbeschreibung

Zur Erläuterung der vielfältigen Funktionen der elektrischen Zahnbürsten des Premiumsegments sollte zusätzliche Fläche geschaffen werden. Aufgrund der hohen Stückzahlen war eine maschinelle Fertigung Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung.

 
 
 
 
 

Konstruktion

Das Produkt befindet sich sicher verpackt im Inneren der Schachtel. Durch eine Klappe auf der Oberseite der Verpackung wurde Platz für ergänzende Informationen geschaffen. Die Klappe wird magnetisch gehalten und über ein Bändchen als Öffnungshilfe geöffnet.

Verschluss

Im Inneren der Schachtel wurde ein dünnes Metallplättchen aufgespendet, so dass der Befüllungsprozess reibungslos funktioniert. In der gedoppelten Klappe ist ein UFO-Magnet® integriert. Beide Komponenten sind so ausgelegt, dass sie auf der Faltschachtelklebemaschine mit Zusatzmodulen automatisiert verarbeitet werden können.