Gizeh Verpackungsverschluss

wie dreht Fixum am Umsatz von Gizeh?

Wie hebt sich Gizeh deutlich vom Wettbewerb ab? Ziel war es eine neuartige Verpackung zu kreieren, die schließlich die Marktposition der traditionsreichen Marke stärkt. Darüber hinaus galt es die Funktionalität so zu optimieren, dass sich die Blättchen auf jeden Fall bis zum letzten leicht und unversehrt entnehmen lassen. Durch den Magnetverschluss bleibt die Schachtel bei Gizeh auch dann noch formstabil und funktional, wenn der Inhalt entsprechend zur Neige geht.

FIXUM Magnet Metallblaettchen

Konstruktion

Neben den Vorteilen für die Marke Gizeh und deren Kunden, wurde an die Konstruktion die Anforderung gestellt, dass die neue Verpackung folgerichtig auch auf vorhandenen Maschinen befüllt werden können. Um die Öffnungskraft des Magnetverschlusses ohne Beschädigungen der Lasche aufbringen zu können, wurde die Lasche infolgedessen gedoppelt. Der Magnet wird infolgedessen offen in eine Ausstanzung im Innenbereich gesetzt.

Das Gizeh-Büchel verschließt mit der Kombination aus einem haftstarken FIXUM-Magneten und einem flachen Metallplättchen. Um eine reibungslose automatisierte Produktion zu ermöglichen, erfolgt eine 100%-Kontrolle der Verschlusskomponenten vor Auslieferung. Neben der Öffnungskraft ist der wertige Sound dieser Verpackung schließlich ein entscheidender Marketingfaktor.

Menü