Wahre Schätze

Strapaziertes und brüchiges Haar benötigt gezielte und dauerhafte Pflege. Das von Garnier entwickelte Shampoo nutzt dafür die Wirkstoffe der Natur. Ausgehend von der Natürlichkeit des Produkts sollte nun eine natürliche Möglichkeit gefunden werden, um ein Bundle aus zwei Verpackungen anzubieten. Ein mögliches Folieren mit Sleeves oder das vollständige Einschweißen entfielen somit bereits im Vorfeld der Überlegungen. Auch die seitens Fixum bereits erfolgreich angebotene Klebeverbindung für diesen speziellen Bereich wurde seitens des Herstellers ausgeschlossen.

Grasklar

Fixum sah in der Aufgabenstellung eine erneute Herausforderung, um zu beweisen, was die Kreativ-Technologen vom „üblichen“ Anbieter für Klebelösungen unterscheidet.

Zur Erreichung des Ziels beschritt Fixum also neue Wege: Es sollte eine Banderole entwickelt werden, die den ökologischen Gedanken ausdrucksvoll transportiert. Gleichzeitig sollte diese aber auch die Nachhaltigkeit unterstützen.

Statt auf Folie setzte Fixum hier auf Papier. Versehen mit der Klebekraft der für diese Zwecke oftmals genutzten Beschichtung (PVX4712), konnte die nötige Stabilität bereits im Vorfeld gewährleistet werden. Um den ökologischen Gedanken nun aber ergänzend in den Fokus zu rücken, sollte als Trägermaterial diesmal Graspapier zum Einsatz kommen. Fixum-Geschäftsführer Jens Johannsen hatte dieses außergewöhnliche Papier bereits im Vorfeld mehrfach eingesetzt und somit schätzen gelernt. In Abstimmung mit dem hauseigenen Technologie-Labor vertraute man nun also darauf, hier die für den Kunden optimale Kombination aus Festigkeit, Werbewirkung und gleichzeitiger Nachhaltigkeit bieten zu können.

Durch die, für dieses Produkt übliche, Maserung und zugleich gelbliche Färbung des Papiers, wurde die Natürlichkeit und somit der nachhaltige Gedanken auch optisch bereits unterstrichen. In Kombination mit dem ebenfalls gelblichen Produkt der auf Gelée Royale basierenden Haarspülung, konnte so ein homogen wirkender Markenauftritt erzielt werden. Die ohnehin hohe Festigkeit dieses Papiers wurde zusätzlich durch die Klebebeschichtung mit PVX4712 verstärkt. Dementsprechend konnten die beiden Produkte im Bundle fest miteinander verbunden werden und gleichzeitig vor Gebrauch mühelos voneinander entfernt werden.

Die von Fixum verwendeten Produkte finden Sie auch direkt in unserem Shop:

Menü