Raffaello Verpackungsverschluss

wie wird der sommer endlos? – Mit Raffaello

Für einen osteuropäischen Markt wurde eine ganz besondere Verpackung aufgelegt. Somit präsentierten sich Raffaello-Pralinen zum Valentinstag in besonderem Outfit. Neben der Größe der Packung spielte schließlich das Öffnen eine bedeutende Rolle. Und zwar sollte die Wertigkeit des Beschenkten bereits in der Verpackung erkennbar sein. Dementsprechend integrierte man einen unsichtbaren Magnetverschluss. Beiden Klappen wurden dadurch mittig fixiert. Während sich beim Öffnen die komplette Fülle der Box vor der beschenkten Person ausbreitet.

Konstruktion

Basis war die offene Hohlrahmenschachtel. Mit zwei Flügeln sollte sich diese künftig öffnen und schließen lassen. Die Lösung war ein hochwertiger Magnetverschluss. Dieser wurde unsichtbar in den gedoppelten Klappen eingearbeitet.

Der magnetische Verschluss wird über ein Metallplättchen in Kombination mit einem FIXUM UFO-Magneten® realisiert. Durch die hohe Haftkraft des UFO-Magneten® durch Eisenrückschluss, konnten die einzelnen Komponenten sehr dünn ausgelegt werden.

Die von Fixum verwendeten Produkte finden Sie auch direkt in unserem Shop:

Menü